Canon Pixma MX495

Canon Pixma MX495

Den Canon Pixma MX925, ein hochfunktionelles Multifunktionsgerät, habe ich bereits vorgestellt. Jetzt bringt Canon ein noch kompakteres Gerät für den Einsatz im Homeoffice heraus. Die Bezeichnung lautet Pixma MX495 und es kann drucken, scannen, kopieren und faxen.

WLAN ist an Bord und so steht das Gerät allen Geräte im LAN und WLAN zur Verfügung. Mit umfangreichen Funktionen kann vom PC, Mac, Tablet und Smartphone gedruckt werden. Dazu stehen Dienste zur Verfügung, mit denen der Drucker direkt Dokumente aus verschiedenen Clouds drucken kann, aber auch mit einer App lassen sich Dokumente direkt vom mobilen Endgerät drucken.

Wir reden hier von einem Tintenstrahldrucker und die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 89,- EUR brutto. Momentan gibt es „nur“ eine schwarze Ausführung, eine weiße Version ist für April 2015 geplant.