Microsoft Windows 10

Microsoft Windows 10

So, wie viele IT-Profis, wollen und werden auch wir so schnell es geht auf Windows 10 umsteigen. Mit vielen team@work-Kunden sind wir bei Windows 7 stehengeblieben, weil die Kunden das gut fanden, obwohl wir bei team@work Fans von Windows 8 und Windows 8.1 sind. Natürlich störten wir uns an den Kacheln, aber wir haben gelernt mit dem neuen Windows 8 zu arbeiten. Zusammen mit einer SSD-Festplatte ist es unserer Meinung nach auch das schnellste Windows aller Zeiten.

Eine Studie hat nun herausgefunden, dass unser Empfinden und unsere Aufstellung zu Windows 10 viele Gleichdenkende unter den IT-Profis hat. Laut dieser Studie planen 75% dieser IT-Profis auf Windows 10 umzusteigen, und das innerhalb der nächsten zwei Jahre.

Sicher braucht das Zeit, wir müssen ja nun wieder alle Peripherie, Softwarelösungen, Hardwaresysteme und sonstige vom Betriebssystem abhängige Dinge auf Herz und Nieren prüfen. Das wird eine Zeit dauern, wir fangen jedoch direkt mit Auslieferung des Windows 10 an.