Platz 1: Tarox (Note 1,78)/ Bernd Tillmann von Tarox (Bild: CRN)

TAROX – Herzlichen Glückwunsch. Das sei mal an erste Stelle gesagt. Die CRN-Leistungsbewertung der ITK-Distributoren, die ein repräsentatives Stimmungsbild des ITK-Fachhandels hervorbringt, sucht jedes Jahr den besten Distributor Deutschlands. Laut CRN „galt es, die Top-Lieferanten aus der Distribution zu bestimmen. Die Basis für den CRN Distribution-Award bilden die Leistungsbewertungen, welche die Fachhändler für die Services ihrer Hauptlieferanten in den Bereichen Logistik, Marketing und Vetrieb, Fachkompetenz oder Image nach dem Schulnotenprinzip abgaben. Nur jene Grossisten, die in der Umfrage mindestens 50 Nennungen als Hauptlieferant und eine Gesamtbewertung von besser als 2,5 erzielten, dürfen die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2015« führen.“

Unter den diesjährigen 34 Firmen befand sich auch unser Lieferant für IT-Technik, die Firma TAROX. In TAROX haben wir einen Partner, der uns in allen Belangen der IT-Technik, und das sind PC-Systeme, Notebook, Server, Netzwerkkomponenten und jegliche Peripherie zur Seite steht. Aber mit diesen Attributen glänzen eine Menge Distributoren. Bei TAROX haben wir einen persönlichen Ansprechpartner und es stehen Spezialisten für unsere Fragen bereit. Aber was uns sehr wichtig ist und waas auch absolut über dem Preis steht: TAROX fertigt in Deutschland, und das macht uns endgültig glücklich. Fazit: Wir sind froh, dass wir TAROX haben und um so froher, dass TAROX diesen Preis abgeräumt hat.